Katzenvermittlung Hamburg und Umgebung

Wir suchen ein dauerhaftes Zuhause

Seite zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2020

Alle Tiere auf dieser Seite sind Fund- oder Abgabetiere und werden auf Pflegestellen
der Katzenschutzgruppe Winterhude e.V. betreut.

Für Informationen zur Schutzgebühr usw. hier klicken

Carla, 11 J.

25.01.2020

Carla wurde von uns aufgenommen, weil sie in dem vorigen Haushalt mit fünf Kindern völlig überfordert war. Im ruhigen Haushalt der Pflegestelle hat sie sich nur ganz kurzfristig in einen Rückzugsort verkrochen, dann aber sehr neugierig ihr neues Umfeld erkundet und ihrem Pflegefrauchen gezeigt, was sie mag und was nicht.

Carla mag fernsehen, am liebsten den Disney-Channel, dafür hat das Pflegefrauchen dann auch schon mal auf den eigentlich geplanten Krimi verzichtet. ;-) Sie mag aber absolut keine "Nebenbuhler", Stofftiere werden von ihr gnadenlos verprügelt, wir möchten uns nicht vorstellen, was sie mit einem lebenden Artgenossen machen würde, daher wird sie nur in Einzelhaltung vermittelt.

Sie ist verrückt nach Leckerlies und verweigert daher oft das normale Futter. Sie kannte es vorher, dass die Kinder ihr immer Leckerlies gegeben haben, weshalb dann was anderes essen? Bei der Pflegestelle hat sie inzwischen gelernt, dass die Ernährung nicht aus Leckerlies besteht, aber das war ein harter Weg, und sie versucht es immer noch mal, mit ihrer Bettelei und ihrem Willen durchzukommen. Insofern braucht sie einen Besitzer mit viel Konsequenz, der sich zumindest diesbezüglich nicht um die Pfote wickeln lässt.

Ein Vorteil der gezielten Gabe der Leckerlies ist, dass sie dadurch freiwillig in den Transportkorb geht, die hat sie jetzt nämlich nur darin bekommen.

Carla ist Fremden gegenüber anfangs skeptisch, man braucht schon eine Portion Geduld, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Dann ist sie aber eine liebe, unkomplizierte Schmusekatze, die man eigentlich nur liebhaben kann. Natürlich bestimmt sie, wann ihr nach Kuscheln ist, aber gerade dieser Eigensinn ist ja das Reizvolle an Katzen.

Carla ist sterilisiert und wird frisch geimpft und gechipt in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt.

Ein Kennenlernen kann gerne in Hamburg-Uhlenhorst vereinbart werden.

Tel.-Nr.: 040 - 223642

Lucky, 16 J.

19.10.2019, noch aktuell 12.02.2020

Regelmäßige Leser unserer Seite werden sich noch an die Anzeige von Lucky zusammen mit dem weißen Purzel erinnern, Purzel musste leider über die Regenbogenbrücke gehen und wir wollten erst mal schauen, wie Lucky darauf reagiert.

Lucky benimmt sich wie immer, er scheint seinen Kumpel nicht besonders zu vermissen. Sieht er draußen mal die Nachbarskatze, flüchtet er sofort, mit anderen Katzen will er wohl nichts zu tun haben und wird darum jetzt auch in Einzelhaltung vermittelt.

Lucky ist anfangs bei Fremden sehr zurückhaltend, er braucht viel Geduld und Zeit, bis er sich an eine fremde Umgebung und neue Menschen gewöhnt. Hat er aber erstmal Vertrauen gefasst, wird er unternehmungslustig und macht Rundgänge durch sein häusliches Revier, die dann irgendwann im Schlafzimmer enden. Da übernimmt er irgendwann dann auch gern den "Weckdienst", aber nie aufdringlich oder gar aggressiv!

Lucky braucht ein ruhiges und beständiges Zuhause, laute Kinder oder Partylärm sind gar nichts für ihn, ein ruhiger Haushalt in einer Wohnung mit gesichertem Balkon würde ihn bestimmt glücklich machen, denn er liebt es, vom Balkon aus seine Umwelt zu beobachten!

Natürlich ist er kastriert und früher mal geimpft, er war gerade noch mal beim Tierarzt und hat dort den "TÜV" einwandfrei bestanden, irgendwann könnte ein Zahn mal Probleme machen, aber noch ist es zu früh, um an eine Entfernung zu denken.

Wenn Sie Ihr Herz für diesen schwarzen Panther öffnen können, kann gerne ein Kennenlernen in Hamburg-Langenhorn vereinbart werden.

Tel.-Nr.: 040-53779357

Mehr Vermittlungskatzen (von privat)

Für alle Tiere wird bei einer Vermittlung ein Tierschutzvertrag abgeschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

So geht es weiter, wenn Sie ein Tier von dieser Seite aufnehmen möchten.

Wenn Sie eine Katze adoptieren möchten, und noch keine Erfahrung mit Katzen haben, finden Sie hier

Tipps, welche Gegenstände Sie als Katzen-Grundausstattung anschaffen sollten.

Home

Tier zur Vermittlung abgeben